DMZ - Peter's Homepage

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reisen > Korea

Demilitarisierte Zone (DMZ)

Einen Tag sind wir mit einem Teil aller Gastgeber mit einem Bus von Seoul aus in die DMZ gefahren. Das ist die Zone zwischen Südkorea (Republik Korea) und Nordkorea (Demokratische Volksrepublik Korea). Von Seoul aus sind es etwas 80 KM bis zur Grenze. Dort gibt es einige Orte, an denen man sich mit der Situation an der Grenze beschäftigen kann. U.a. haben wir einen Tunel besichtigt, der vom Norden in den Süden gebaut wurde.
Wer mehr über die DMZ wissen möchte, kann bei Wikipedia nachschlagen




Die deutschen Gäste mit einigen der koreanischen Gastgeber vor dem Denkmal zum 3. Tunel in der DMZ

Da wir deutschen ja auch eine ähnliche Situation hatten, war dieser Ausflug schon sehr interessant.

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü